Wir engagieren uns im Interesse Ihrer Finanzen

Die persönliche Kommunikation mit Ihnen ist der Grundstein, um Ihren Bedürfnissen und Erwartungen gerecht zu werden. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Steuerberatung und Finanzbuchhaltung. Unser Engagement richtet sich vorwiegend an Mandate von Privatpersonen und kleineren bis mittelgrossen Unternehmen.

Beat Meier

Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Tel.  044 945 22 88
Mail  bmeier@treuhand-meier.ch

Beruflicher Werdegang

2008 – 2013
Sachbearbeiter Steuern,
Steueramt Volketswil

2013 – 2015
Sachbearbeiter Treuhand,
Steuerrechts- und Treuhandpraxis J. Meier

seit 2016
Inhaber / Geschäftsführer,
Steuerrechts- und Treuhandpraxis Beat Meier

Ausbildungen

2005 – 2008
Ausbildung zum Kaufmann EFZ,
Gemeindeverwaltung Volketswil

2008 – 2013
Diverse Weiterbildungen
und Kurse im Bereich Steuern

2011 – 2014
Treuhänder mit eidg. Fachausweis

seit 2015
Diverse Weiterbildungen und Kurse in den Bereichen Steuern, Finanzbuchhaltung, Mehrwertsteuern, Jahresabschluss etc.

Unsere Geschichte

GENERATIONENWECHSEL
Nach über drei Jahrzehnten erfolgreicher selbstständiger Erwerbstätigkeit entschied sich mein Vater und Geschäftsführer der Steuerrechts- und Treuhandpraxis J. Meier, sein Unternehmen altershalber an mich zu übergeben. Für das Know-how, welches mein Vater Jakob Meier, ehem. Steuerkommissär, an mich weitergegeben hat, bin ich ihm sehr dankbar. Um der bestehenden Kundschaft den Wechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, verzichte ich auf einen ausgefallenen Namenswechsel und führe das Treuhandbüro an gleichem Standort weiter.

KNOW-HOW ZWEIER GENERATIONEN
Mit der auf dem Steueramt Volketswil gewonnenen Berufserfahrung, der Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis und dem weitergegebenen Wissen meines Vaters, nutze ich nun das Know-how zweier Generationen und engagiere mich im Sinne meiner Kundschaft. Denn auch bei der Steuerrechts- und Treuhandpraxis Beat Meier gilt: Das persönliche Gespräch zu den Klienten ist der Grundstein um Bedürfnisse zu erkennen und Erwartungen zu erfüllen.

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen?

Der persönliche Kontakt schafft Vertrauen. Wir legen grossen Wert auf das persönliche Kennenlernen unserer Mandanten und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.